Auch die 22. Auflage der Leipziger Nachwuchssportler-Ehrung der Sportjugend Leipzig, Jugendorganisation des Stadtsportbundes Leipzig, wird unterstützt durch eine Leipziger Spitzensportlerin. Andrea Herzog ist an diesem Abend zu Gast. Alle sportlich Ambitionierten haben u.a. die Gelegenheit, sie in einem sportartverwandten Contest herauszufordern. Die Sportjugend-Ehrung findet am 7. Dezember 2019 im „Haus Leipzig“ statt.

„30 Mitgliedsvereine reichten knapp 180 Nominierungsvorschläge in 21 Sportarten im Alter zwischen 14 und 26 Jahren in der Auszeichnungskategorie `Sportlich erfolgreich` ein. Darunter sind u.a. 75 Deutsche (Jugend-) Meister von denen 46 bei internationalen Titelkämpfen tolle Leistungen erzielt und Leipzig repräsentiert haben. Auch die fast 20 Nominierten in der Kategorie `Ehrenamtlich engagiert` sind Ausdruck, dass sich junge Menschen in Sportvereinen einbringen und diese aktiv mitgestalten“, so Sportjugendvorsitzender Sebastian Pilz.

„Nach meinem Weltmeistertitel gab es viele Terminanfragen. Ich habe dennoch sehr gern die Patenschaft für die diesjährige Sportjugend-Ehrung übernommen. Gern unterstütze ich diese tolle Veranstaltung und leiste meinen Beitrag zur öffentlichen Anerkennung des Kinder- und Jugendsports sowie seiner dort engagierten jungen Ehrenamtlichen“, berichtet Andrea Herzog.

Neben den Auszeichnungen und Ehrungen erwartet die 250 Gäste ein buntes Showprogramm sowie Aktiv-Stationen der Mitgliedsvereine, eine Selfie-Fotostation, die Leipziger Sportlerumfrage 2019 und ein sportlich-leckeres Buffet bei guter Musik.

Eintrittskarten können ab sofort in der Geschäftsstelle der Sportjugend Leipzig für alle Sportjugendlichen zum Preis von 15,- € p.P. (Jahrgang 1993 und jünger) bzw. für 30,- € p.P. (Jahrgang 1992 und älter) bestellt werden.

Unterstützt wird die Veranstaltung u.a. durch die Stadt Leipzig und den Stadtsportbund Leipzig.

Weitere Informationen sind unter www.ssb-leipzig.de zu finden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar