Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen einer doppelten Auswärtsfahrt für einen Großteil unserer HC Leipzig Mädels. Da fahren am Samstag zur 2. Handballbundesliga zum SV Werder Bremen unsere 1. Mannschaft unter Cheftrainer Jacob Dietrich und am Sonntag trifft die A-Jugend des HCL im Süden unserer Republik beim letzten Spiel der Zwischenrunde im Kampf um die deutsche Meisterschaft auf die SG BBM Bietigheim.

So heißt es für einige unserer Handballtalente am Samstag den Weg nach Bremen auf sich zu nehmen und dann durch die Nacht Richtung Süden direkt nach Bietigheim zu rollen.

Das Hinspiel in der heimischen Brüderhölle gewannen unsere Damen der 1. Mannschaft gegen die Frauen des SV Werder Bremen mit 33:24 und gehen mit einer gestärkten Brust nach dem wahnsinnigen Kampf gegen den aktuellen Tabellenführer HL Buchholz 08 Rosengarten in dieses Auswärtsspiel.

Jedoch gibt Trainer Jacob Dietrich zu bedenken, gewannen die Damen aus dem Norden die letzten 2 von 3 Spielen und stehen trotz des letzten Tabellenplatzes nur 2 Punkte vom rettenden Ufer (dem 13 Tabellenplatz) entfernt. Daher darf man auf eine spannende Partie in einer vollen Handballhalle an der Bremer Förde gespannt sein, denn kampflos werden sich die Gastgeberinnen nicht ergeben!!!

Nur 1. Tag später geht es im letzten Spiel der Zwischenrunde für Trainer Fabian Kunze und seine A-Jugend um die letzte Chance noch das Achtelfinale im Kampf um die deutsche Meisterschaft zu erreichen. Dabei muss ein souveräner Auswärtssieg bei gleichzeitigem Sieg in der Parallelpaarung des TSV Bayer 04 Leverkusen gegen die HSG Marne/Brunsbüttel her. Als Tabellenletzter aber mit einer Tordifferenz von 55:57 Toren, muss mit 3 Toren plus gewonnen werden und man kann die Konkurrenz aus dem Hohen Norden sowie aus Bietigheim noch hinter sich lassen.

Für Spannung ist also an diesem Wochenende gesorgt.

Der Leipziger OBM-Wahlkampf in Interviews, Analyse und mit Erfurter Begleitmusik

Der Leipziger OBM-Wahlkampf in Interviews, Analyse und mit Erfurter Begleitmusik

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar