Die Erleichterung im Fuchsbau Leplaystraße war groß kurz nach Spielende. Nach enttäuschenden Ergebnissen in den letzten Wochen, konnten die Tischtennis-Frauen der Leutzscher Füchse am vergangenen Sonntag den erhofften Heimsieg einfahren und sich somit ordentlich Luft im Abstiegskampf der 2. Bundesliga verschaffen.

„Noch sind wir nicht durch, aber das war ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt“, so Füchse-Trainer Kai Wienholz, dessen Team beim 6:3 Erfolg gegen die DJK Offenburg das nötige Spielglück auf seine Seite zog. „Das Ergebnis klingt natürlich recht deutlich, aber jedes Spiel war super eng. Ich denke, das war ein cooles Spiel für unsere Zuschauer.“

Nach zwei gigantischen Doppeln (3:2, 3:1) seien die Leipzigerinnen mit ordentlich Selbstbewusstsein in die Einzel gegangen. Vor allem Huong Do Thi lieferte dann so richtig ab, schlug die Nummer Eins und Zwei von Offenburg (3:1, 3:1) und ebnete somit den wichtigen Sieg.

Im unteren Paarkreuz wahrte Anna Helbig letztlich ihre weiße Weste und konnte mit zwei Einzelsiegen (3:2, 3:1) das Spiel zugunsten der Füchse entscheiden. Mit bereits fünf Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz, stehen die Leipzigerinnen nun auf Tabellenplatz Sechs direkt hinter Offenburg. In zwei Wochen ist mit dem TTC Weinheim der Tabellenführer zu Gast in Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar