Heute gibt es beim HC Leipzig allen Grund zum Feiern. Nach den zwei freien Wochenenden stand heute das Derby gegen den HC Rödertal an. In der Tabelle wurde der HC Leipzig als Favorit gehandelt doch wussten man um die Stärke und den Charme eines jeden Derbys gegen die Bienen.

Das Spiel startete ausgeglichen bis zum 2:2. Danach fruchtete die starke Deckung der Leipzigerinnen mit einer gut aufgelegten Anja Kreitczick im Tor immer besser, sodass über viele schnelle Tore ein guter Vorsprung erspielt werden konnten. Aufgrund einiger rüder Aktionen der Bienen in der Deckung nutzten das Team von Chefcoach Fabian Kunze seine Chancen und zog bis zum 7:2 davon. Im weiteren Verlauf spielten die Messestädterinnen wirklich sehr stark auf und erhöhten den Vorsprung bis zum 21:11 Halbzeitstand: was für eine Leistung!

Zur zweiten Halbzeit sollte an die gute Leistung angeknüpft werden, war doch der erste Heimsieg zum Greifen nahe! Das Team spielte weiterhin souverän und mannschaftlich geschlossen auf, sodass man zeitweise mit 15 Toren in Front lag!!!

Auch Annabell Krüger kam als zweite Torhüterin sehr gut ins Spiel und alle eingesetzten Spielerinnen taten ihr Bestes um den zahlreichen Fans die nächsten zwei Punkte zu schenken. Beim 38:25 ertönte die Schlusssirene.

Während Gästetrainer Karsten Schneider von einer emotionslosen Leistung seiner Mannschaft sprach fand HCL Coach Fabian Kunze nur lobende Worte: „Wir haben heute gemeinsam eine riesige Leistung gezeigt! Über eine absolut geniale Defensivleistung kamen wir zu vielen einfachen Toren und legten damit den Grundstein für unseren ersten Heimsieg! Wir sind sehr stolz auf unser Team und unseren Verein!“

In der nächsten Woche geht es zum TuS Lintfort, wo eine ähnlich starke Leistung, welche wiederum ohne viele Fehler geschehen muss, für einen Punktgewinn von Nöten sein muss.

Der HCL hat nach dem 5. Spieltag jetzt 7:3 Punkte eingefahren und steht jetzt auf dem 4. Tabellenplatz.

Es spielten: Annabell Krüger, Anja Kreitczick, Pauline Uhlmann 9, Tyra Bessert 1, Lara Seidel 1, Julia Weise 4, Emely Theilig 3, Sharleen Greschner 2, Lotta Röpcke, Lilli Röpcke 2, Laura Wedrich, Laura Majer 3, Jacqueline Hummel 7, Stefanie Hummel 6, Wiebke Meyer

„Vergessene“ Häuser in Leipzig: Impressionen des Verfalls + Bildergalerie, Update 13.10.2020 & Übersichtskarte

https://www.l-iz.de/politik/leipzig/2020/10/Vergessene-Haeuser-in-Leipzig-Impressionen-des-Verfalls-347491

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar