Nachdem am vergangenen Wochenende unsere weibliche Jugend B erfolgreich den Einzug in die Endrunde der mitteldeutschen Oberliga bestritten hatte und damit sich alle Chancen auf das Weiterkommen im Kampf um die deutsche Meisterschaft gewahrt hatte, sollte es am Mittwochabend unsere weibliche Jugend A beim Auswärtsspiel gegen den Anschlusskader der HSG Bensheim/Auerbach, ebenfalls erfolgreich ihren ersten Schritt im Achtelfinale der deutschen Meisterschaft, unserer B-Jugend gleichtun.

Nun folgt am Wochenende gleich die volle Packung HC Leipzig Handball in der Sporthalle Brüderstraße!!!

So wird am Sonntag um 13:00 Uhr das Rückspiel im Achtelfinale zwischen unserer A-Jugend und den jungen Damen der HSG Bensheim/A. ausgetragen und im Anschluss um 16:00 Uhr bestreitet unsere 1. Mannschaft ihr Heimspiel gegen die Nordlichter vom SV Werder Bremen. Für Spannung sollte also ausreichend gesorgt sein.

Cheftrainer Fabian Kunze meint dann auch:

„Nach unseren zwei spielfreien Wochenenden freuen wir uns endlich wieder ein Bundesligaspiel spielen zu können. Die Vorbereitung war durch die wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten nicht optimal, aber die Mannschaft ist nach der 32:31 Hinspiel- Niederlage gegen Bremen heiß auf eine Revanche. Dass dies nicht leicht wird, wissen wir.

Bremen besticht mit einigen jungen talentierten Rückraumspielerinnen und einem sehr guten Tempospiel, welches uns im Hinspiel das Genick gebrochen hat. Wenn wir die Bremer Angriffe stoppen können und unseren Aufwind im Positionsangriff, klare Chancen zu erspielen, fortsetzen, möchten wir das Spiel bis zum Ende ausgeglichen gestalten und wenn möglich die zwei Punkt in Leipzig belassen.

Vor dem Spiel spielen die jüngeren unserer Mädels bereits um 13 Uhr das Rückspiel im Achtelfinale der A- Jugendbundesliga. Beide Spiele werden von der Fernsehakademie Mittelsachen gestreamt und auf sportdeutschland.tv übertragen, worüber wir uns sehr freuen! Die B-Jugend wird parallel in Zwickau um die Mitteldeutsche Meisterschaft spielen und erhofft sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Ein voller HCL Handball Tag!“

Bleibt also mit uns am Ball !!!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar