Die B-Jugend gewinnt das First Four der Gruppe C in der Qualifikation um die deutsche Meisterschaft und löst 2 Wochen nach der A-Jugend ebenfalls das Ticket für das Final Four Turnier und gehört damit ebenfalls zu den 4 besten Mannschaften Deutschlands!!!

Nachdem am Freitagabend um 19:30 Uhr das Team vom Trainergespann Tim Modrczynski, Philip Brommann, Ken Kruse sowie Marie-Christin Apel gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim in der rheinland-pfälzischen „Fremde“ mit 18:26 einen souveränen Auswärtssieg feiern konnte und gegen 02:30 Uhr am Samstagmorgen wieder zurück in Leipzig war, musste man am gestrigen Sonntag um 8:00 Uhr zum hessischen Gegner HSG Bensheim/Auerbach anreisen.

Die Gastgeber aus Bensheim setzten sich ebenfalls am Freitagabend gegen den TV Nellingen mit 26:31 durch!!!

Das Spiel, welches als Viertelfinalspiel gewertet werden konnte, da der DHB auf Grund der bestehenden Einschränkungen einen Ligamodus mit 4 Ligen a 4 Mannschaften spielen ließ, konnte der HC Leipzig ein über alle Massen spannendes Spiel in der Verlängerung mit 34:35 für sich entscheiden. Nachdem der Start in dieses Spiel alles andere als glücklich verlief (11 Minute – 8:4 für Bensheim), konnte das junge Team aus der Messestadt bis zur Halbzeit den Rückstand auf 16:14 verkürzen.

In der 2 Hälfte übernahm der HCL mit einer geänderten Deckungsvariante sehr schnell die Oberhand und glich in der 44‘ Spielminute das erste Mal zum 25:25 aus. Zum Spielende in Minute 50‘ stand es immer noch 28:28 und damit ging es in die Verlängerung.

Dort setzte der HC Leipzig kurz hintereinander auf 28:30 und sollte diesen Vorsprung bis zur Schlusssirene nicht mehr hergeben.

Am Ende steht ein 34:35 Auswärtssieg, welcher an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten ist und an dem das gesamte Team an der gesammelten Erfahrung wachsen wird!!!

In das Final Four Turnier, welches am Wochenende vom 11.-13.06.21 ausgetragen wird, folgen dem HC Leipzig noch die Teams von der HSG Blomberg-Lippe, TV Hannover-Badenstedt und HC Erlangen.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Trainern und Spielerinnen und wollen an dieser Stelle nochmals betonen, dass der HC Leipzig nach 2019 zum zweiten Mal hintereinander in der weiblichen Jugend B sowie in der weiblichen Jugend A im Final Four Endrundenturnier um die deutsche Meisterschaft steht!!!! Ein Ausdruck der hervorragenden Jugendarbeit, welche seit Jahren auch nach der Insolvenz der Handball GmbH im Jahr 2017 konsequent weitergeführt wurde.

Es spielten: Saskia Richter, Anne Bernhardt, Lili Hammer, Mirijam Haack, Tabea Wipper, Swantje Müller, Leoni Spott, Annemarie Möller, Ronja Gühlcke, Jessica Wronna, Kim Lang, Lotta Röpcke, Isabel Ockernahl, Jenny Illge,

Trainer: Philip Brommann, Tim Modrzynski, Ken Kruse, Marie-Christin Apel

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar