15.7 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

L.E. Volleys: Björn Vanselow nicht mehr im Leipziger Aufgebot

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Wir wollen uns bei Björn Vanselow für seinen Einsatz bedanken, den er im letzten halben Jahr für die L.E. Volleys gezeigt hat. Der Zuspieler war nach einem fünfjährigen Gastspiel in Delitzsch erst im Dezember des letzten Jahres zu uns, seinem Heimatverein, zurückgekehrt.

    Hier versuchte er das Loch zu stopfen, das der krankheitsbedingte Ausfall von „Strippenzieher“ Maximilian Schmidt gerissen hatte. Dass das nach seiner zehnmonatigen Volleyballpause nicht leicht werden würde, war allen Beteiligten von vornherein klar. Großen Respekt muss man dem Back-up-Zuspieler zollen, in welcher Art und Weise er sich dieser Herausforderung gestellt hat.

    Sein Trainer jedenfalls lobte die Personalie, weil sie ihn das Training spielnäher gestalten ließ und im Wettkampf eine Alternative zu Regisseur Martin Burgartz bot. Und so kam Björn Vanselow in den 13 Saisonspielen, die die Leipziger nach seiner Verpflichtung noch zu bestreiten hatten, zu 10 Kurzeinsätzen. Dabei sorgte er auf dem generischen Feld vor allem mit seinem Aufschlag für so manche Aufregung.

    In der neuen Saison will das Leipziger Trainerteam aber gerade auf dieser zentralen Position neue Reize setzen, die Konkurrenz befeuern, sodass dem 25-Jährigen kein neues Vertragsangebot unterbreitet worden ist. Wir wünschen Björn künftig alles Gute – privat, beruflich und natürlich auch im Sportlichen.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige