In zwei Wochen startet die 2. Bundesliga und unser HCL bekommt den Absteiger Mainz 05 zur gewohnten sonntäglichen 16 Uhr Zeit zu Gast. Die Dauerkarten sind im Verkauf und auch Tagesgäste werden nach der 3G- Regel zugelassen. In dieser Woche wird auch Lotta Röpcke, die frische Vize- Europameisterin der U17 Nationalmannschaft wieder einsteigen.

In der vergangenen Woche hat unser Team am Dienstag in heimischer Halle gegen den 1. Ligisten SV Union Halle- Neustadt getestet und in einem sehr ansprechenden Spiel mit 24:27 eine meist gute Leistung gebracht. Im Anschluss wurden die Fans und Förderer des HCL durch Bratwürste und Getränke versorgt und somit konnte nach der langen Zeit doch ein kleines gemeinsames Fantreffen stattfinden.

Am Samstag startete unser Team beim Halle/ Saale Cup und belegte hinter Turniersieger Zwickau (1.BL), Zweitplatziertem Halle (1.BL) und dem MTV Heide (2.BL) den vierten und damit letzten Platz.

Fabian Kunze: „Wir waren mit der Leistung unseres Teams am Dienstag über weite Strecken zufrieden. Unsere noch fehlenden Konstanz zeigte sich dann aber auch am Samstag. War die eine Phase des Spiels wirklich sehr ansprechend kippte die Leistung in der nächsten Phase des Spieles arg ins Unzufriedene. Zu viele technische Ballverluste und auch die Verletzung von Annabell hatten es in sich.Es stehen nun noch zwei Wochen an, um uns für Mainz in die bestmögliche Vorbereitung zu bringen. Dazu werden auch zwei Testspiele [ohne Zuschauer] gegen die 3. Ligisten Chemnitz und Markranstädt gespielt.“

Außerdem steht für das Team eine Teamaktion im Tonstudio an, seid gespannt was sich die Mädels für euch und Sie überlegt haben!

Noch ein Wort in eigener Sache: unser HCL hat sich bei der Vereinsaktion von Haribo angemeldet und möchte so die Chance auf 5000€ wahren. Genauere Informationen findet man auf unserer Homepage oder den Social Media Kanälen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar