Das erste Spiel 2022 in der 2. Bundesliga führt die Frauen des HC Leipzig zum Hauptstadtklub Spreefüxxe nach Berlin. Im einzig verbliebenem Ostderby wollen die Sächsinnen den Schwung aus dem alten Jahr mitnehmen, um „mit einer engagierten Leistung voller Kampf und Motivation“, so Cheftrainer Fabian Kunze, die Favoritinnen zu ärgern.

Die Ausgangslage ist genau wie beim letzten Spiel des alten Jahres sehr bescheiden. Immer noch fehlen acht Stamm-Spielerinnen aus unterschiedlichen Gründen. So lastet die Verantwortung erneut, wie schon in Harrislee, auf den Youngstern. Im hohen Norden konnten beide Punkte nach großem Kampf entführt werden.

Der Tabellen-Fünfte (16:6 Punkte), zwei Spiele weniger als Leipzig (10:16 Punkte), ist allerdings ein anderes Kaliber. Die Berlinerinnen sind spielerisch und körperlich wesentlich stärker. Unsere Mädels benötigen für diese Monsteraufgabe einen Sahnetag und die lautstarke Unterstützung der mitfahrenden Fans. Eine kleine Delegation (nur 20 finden coronabedingt Einlass) wird für die zirka 30 zu Hause bleibenden ordentlich Stimmung machen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar