Mit einem Sieg der Moral haben die stark ersatzgeschwächten Piranhas den dritten Tabellenplatz in der 3. Handball-Bundesliga abgesichert. Im Sachsen-Derby gegen die SG Meißen/Riesa gelang am Samstagabend im Sportcenter Markranstädt ein 37:28 (17:13)-Erfolg. Beste Werferinnen beim SC Markranstädt waren Sophia Plötz (8/2 Tore), Julia Pöschel und Lucie Müller (je 7).

„Respekt vor den letzten Wochen, in denen das Team die personellen Schwierigkeiten immer wieder gemeistert hat. Die Mannschaft hat sich den äußeren Umständen hervorragend gestellt“, lobte Cheftrainer Rüdiger Bones, der auch gegen die Elbehexen zahlreiche Ausfälle zu beklagen hatte.

So starteten die Piranhas ohne die drei Rückraumspielerinnen Henriette Dreier, Tabea Wipper und Nele Mertens leicht verunsichert in die Heimpartie. Die 6:5-Führung der Gäste in der zehnten Minute war dann allerdings die letzte im Spiel. Mit einem Sechs-Tore-Lauf drehten die Gastgeberinnen die Partie innerhalb von fünf Minuten auf 11:6. Bis zum Wechsel konnten die Elbehexen nur unwesentlich verkürzen.

In Halbzeit zwei bestimmte Markranstädt weiterhin die Partie, zog in der 37. Minute auf 24:17 davon. In der Schlussphase gelangen dann noch einige schnelle Gegenstöße, so dass das Ergebnis am Ende noch deutlich wurde.

Für den SCM spielten: Caty Czeczine, Kristina Friedrich – Sophia Plötz 8/2, Lara Deckert 5, Julia Pöschel 7, Fabienne Kracht 4, Linda Emely Zöge 3, Lavinia Reinhardt, Melanie Franke 3, Lucie Müller 7, Julia Okon

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar