Die Zweitliga-Handballerinnen des HC Leipzig fahren am Sonnabend zum Auswärtsspiel nach Waiblingen. Die Ausgangssituation könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Damen des VfL Waiblingen gehören zum Spitzen-Trio der 2. Liga und kämpfen um den Aufstieg in die Bundesliga.

Unser Team dagegen fährt in dieser Saison noch immer in der Achterbahn. Nach bisweilen überzeugenden Leistungen mit positivem Ausgang in Form von Punkten, ging es regelmäßig rasant bergab. So geschehen am letzten Wochenende gegen Lintfort. In einem schwachem Spiel mit ungenügender Abwehrarbeit und schlechter Angriffseffektivität mussten unsere Mädels die nächste Heimpleite verkraften.

Trainer Fabian Kunze hofft auf eine Reaktion der Mannschaft. „Wir sind am Samstag  definitiv Außenseiter, wollen jedoch für alle Fans und besonders für uns eine bessere Leistung als gegen Lintfort zeigen. Dabei müssen wir wieder voller Emotionen verteidigen und uns in jeden Ball werfen.“

Eine andere Zielstellung kann es gar nicht geben. Schließlich muss der HCL auf fünf Stammkräfte verzichten. Neben den drei Langzeitverletzten fallen kurzfristig Julia Weise und Jacqueline Hummel aus. Damit wird die Aufgabe in der Metropolregion Stuttgart für unsere Mädels besonders schwer.

Gern erinnern wir uns an das Spiel in Berlin unter ganz ähnlichen Vorzeichen. Anfang des Jahres spielten wir herausragend und verloren unglücklich. Eine Wiederholung dieser Leistung wäre wünschenswert. Der Trainer wird die seinen entsprechend einstellen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar