Nach dem emotionalen Höhepunkt letzten Sonntag im Heimspiel gegen die Füchse Berlin startet der HCL-Tross am morgigen Sonnabend zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2021/2022 nach Wuppertal. In der Sporthalle Langerfeld-Buschenburg kommt es um 18 Uhr gegen den TVB Wuppertal zur Abschiedsvorstellung dieser Spielzeit und zum endgültigen Abschied einiger prominenter Akteure auf Leipziger Seite. 

Leider können unsere Mädels nur in ganz kleiner Besetzung diese schwere Aufgabe in Angriff nehmen, da zwei weitere Spielerinnen passen müssen. Diese bittere Erkenntnis verband der scheidende HCL-Cheftrainer Fabian Kunze mit der Hoffnung auf einen positiven Ausgang.

„In diesem Spiel schlagen zwei Herzen in unserer Brust. Zum einen sind wir froh, dass sich unser Mini-Kader nicht mehr wöchentlich den sehr großen Herausforderungen stellen muss und endlich zur Erholung kommt. An diesem Wochenende fällt zum Rest auch Julia Weise wegen ihrer Prüfungen aus und auch Stefanies (Hummel, d. A.) Einsatz ist fraglich. Das ergibt am Ende keine vollständig besetzte Mannschaft. 

Zum anderen sind wir dennoch traurig, dass es vorbei ist. Für einige Spielerinnen und für uns Trainer ist es das letzte gemeinsame Spiel für den HCL. Wir möchten uns gebührend von den Fans verabschieden und sind vor Wuppertals Mannschaft gewarnt. Hauptsächlich deren schnelle Tore und individuelle Stärke müssen wir in den Griff bekommen. Dabei muss Annabell im Tor wieder an die starke Leistung des Hinspiels anknüpfen, unsere Feldspielerinnen müssen sich steigern, vor allem in der Effektivität und der Minimierung an technischen Fehlern.“ 

Eingedenk des knappen und schwer erkämpften Heimspiel-Erfolges von 20:19 aus dem Januar wird auch dieses Spiel für unser Team eine anspruchsvolle Aufgabe. Egal wie es am Ende ausgeht, die Mannschaft hat in dieser Saison gegen alle Widerstände Beachtliches geleistet. Das werden sie mit den Fans, die uns auch in Wuppertal wieder lautstark unterstützen, entsprechend feiern. Unsere Fans sind einzigartig. Herzlichen Dank!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar