Die weibliche U20-Auswahl des Deutschen Handballbundes besiegt bei der Weltmeisterschaft in Slowenien den Gastgeber mit 27:21 und qualifiziert sich als Sieger der Gruppe F für die Hauptrunde. Nach den Erfolgen über Chile und Mexiko war dieser Erfolg sehr wichtig, um mit 2:0 Punkten in die Hauptrunde zu gehen. 

Der HCL wird bei dieser Weltmeisterschaft von den Spielerinnen Annabell Krüger, Lara Seidel und Tyra Bessert vertreten.

Annabell Krüger: „Die Punkte heute waren richtig wichtig. Wir sind mega happy. Wir haben mit viel Willen, Mut und Konzentration gespielt. Heute war es eine gute Mannschaftsleistung. Jeder hat sein Teil dazu beigetragen. Der Fokus liegt nun auf der Regeneration und auch auf dem nächsten Spiel indem wir nochmal eine Schippe drauf packen müssen. Es wird nicht einfacher.“ 

Die nächsten Gegner sind am 27. Juni Tschechien und am 28. Juni Angola, jeweils 20:30 Uhr.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar