Während die Zweitliga-Spielerinnen vom Tabellenführer HC Leipzig (8:0 Punkte) ihr freies Wochenende genießen und die Spiele der Konkurrenz vom heimischen Sofa aus verfolgen, vor allem wie Primus FRISCH AUF Göppingen (6:0 Punkte) im Spiel gegen Aufsteiger SG Schozach-Bottwartal zurück an die Spitze der Zweiten Bundesliga stürmen wird, ist der HCL-Nachwuchs gefordert.

Allen voran Torhüterin Saskia Richter, die am Sonntag noch in der Ersten die verletzte Stammtorhüter-Vertreterin Elia Garcia Canabate vertrat und so zu ihrem Bundesliga-Debüt kam, spielt mit dem Juniorinnenteam am Sonntag um 14 Uhr in der Mitteldeutschen Oberliga beim HC Burgenland. Die B-Jugendliche wird in dieser Saison sowohl in der A-Jugend-Bundesliga, in der Frauen-Oberliga als auch in der Zweiten Bundesliga eingesetzt. Eine beachtliche und erfreuliche Entwicklung.

Am Sonntag gibt es in der Sporthalle Sportoberschule in der Max-Planck-Straße 53-55 einen HCL-Heimspieltag mit den Begegnungen der D-Jugend II gegen VfL Meißen um 10:30 Uhr, der D-Jugend gegen HV Chemnitz um 12:30 Uhr (jeweils Sachsenliga), der B-Jugend gegen Frankfurter HC um 14:30 Uhr (Regionalliga Nordost) und der B-Jugend II gegen Görlitzer HC um 16:30 Uhr (MHV-Pokal).

Zuschauer sind gern gesehen und herzlich willkommen. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Der erfreuliche Zuschauerandrang zum Spitzenspiel des vergangenen Wochenendes führte zu langen Wartezeiten an der Tageskasse der Brüderstraße. Darauf reagiert der HC Leipzig mit dem Angebot, Eintrittskarten für das folgende DHB-Pokalspiel am 16. Oktober gegen TuS Lintfort sowie für die weiteren Meisterschaftsspiele im Vorverkauf zu erwerben.

Diese können auf der Website des HC Leipzig: (hc-leipzig.com) geordert und per PayPal bezahlt werden. Am Spieltag liegen die Karten abholbereit an der Information. So werden unnötig lange Wartezeiten vermieden und Ihr könnt Euch auf entspannte Sonntage mit dem HCL freuen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar