Die Handballerinnen vom SC Markranstädt haben die Bundesliga-Reserve von der HSG Blomberg-Lippe am Samstagabend klar mit 32:18 (13:7) bezwungen. Damit bleiben die Piranhas mit 20:14 Zählern in der Spitzengruppe der 3. Bundesliga Nord.

„Wir haben mit einer starken Abwehrleistung inklusive der Torhüterleistung den Grundstein gelegt. In einigen Situationen hätten wir jedoch noch resoluter sein müssen“, sagte Trainer Rüdiger Bones. Beste Werferinnen beim SCM, der auf die erkrankte Tabea Wipper verzichten musste, waren Michelle Paluszkiewicz (9/2), Nele Mertens (5) und Fabienne Kracht (4).

Die Piranhas erwischten im Sportcenter einen Start nach Maß, legten eine 3:0-Führung hin und bauten sie nach 22 Minuten auf 8:3 aus. Bis zum Pausenpfiff schraubte Nele Mertens mit ihrem Treffer zum 13:6 das Ergebnis weiter in die Höhe. Nach dem Wechsel konnte Alina Gaubatz, die ab dem Sommer beim HC Leipzig die Linksaußen-Position besetzt, etwas verkürzen.

Doch die Piranhas spielten sich dann förmlich in einen Rausch, erkämpften sich in der Abwehr immer wieder Bälle und kamen so zu einfachen Gegenstoßtreffern. Zehn Minuten vor Abpfiff gelang Marlene Tucholke mit dem 25:15 die Zehn-Tore-Führung, die dann sogar weiter ausgebaut wurde.

Für den SCM spielten und trafen: Czeczine, Vogt – Haack (1), Müller, Wolf (3), Zöge (1), Paluszkiewicz (9/2), Glimm (3), Kracht (4), Deckert, Tucholke (3), Mertens (5), Dreier (3), Plötz

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar