Die ordentliche Leistung der Piranhas beim Spitzenreiter TV Hannover-Badenstedt wurde am Ende nicht belohnt. Die Handballerinnen des SC Markranstädt verloren am Samstagabend beim Tabellenführer der 3. Bundesliga Nord knapp mit 27:29 (11:15).

Erfolgreichste Werferinnen beim SCM waren Nele Mertens (6 Tore), Michelle Paluszkiewicz (5/3 Siebenmeter) und Marlene Tucholke (5). „Ärgerlich, da war echt mehr drin. In einigen Situationen war die Fehlerquote zu hoch. Insgesamt war vor allem die zweite Halbzeit sehr gut“, sagte Trainer Rüdiger Bones, dessen Team weiter in der Spitzengruppe der Staffel bleibt.

Die Piranhas starteten dank eines Doppelpacks von Nele Mertens mit einer 2:0-Führung. Doch nach frühzeitigen Zeitstrafen drehten die Gastgeberinnen die Partie bis zur siebten Minute mit 4:2. Nach einer Viertelstunde konnte Michelle Paluszkiewicz wieder ausgleichen, doch dann setzte sich der Favorit bis zur Pause mit vier Toren ab. Auch weil der SCM in dieser Phase zu ungeduldig spielte.

Nach dem Wechsel zog Hannover sogar mit fünf Toren davon. Markranstädt kämpfte sich zurück und verkürzte dank drei Treffer in Folge von Marlene Tucholke auf 15:17, gleich danach verkürzte Tabea Wipper auf 16:17. Plötzlich war wieder etwas drin. Doch erneute Zeitstrafen brachten die Piranhas wieder ins Hintertreffen.

Acht Minuten vor Schluss schaffte Emily Glimm erneut den Ausgleichstreffer (22:22), doch mehr wollte dann nicht mehr gelingen. Hannover bestrafte einige Fehlwürfe sofort mit Tempogegenstößen und fuhr den Sieg ein.

Für den SCM spielten und trafen: Czeczine, Vogt – Wipper (4), Haack, Müller (1), Wolf, Zöge, Paluszkiewicz (5/3), Glimm (3), Kracht (3), Tucholke (5), Deckert, Dreier, Mertens (6), Plötz

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar