Die Handballerinen des SC Markranstädt haben ihr Saisonfinale dank eines Nervenkrimis siegreich bestritten. Die Piranhas gewannen am Samstag im Sportcenter dank einer kämpferischen Schlussphase mit 31:29 (11:15) gegen LIT Tribe und zogen in der Tabelle der 3. Bundesliga noch am Kontrahenten vorbei bis auf Rang drei vor.

Für Fabienne Kracht, die mit sieben Treffern auch die erfolgreichste Werferin war, und Sophia Plötz war es das letzte Spiel im SCM-Trikot. Das Duo wurde mit Linda Zöge vor dem Spiel verabschiedet. Mit Linksaußen Zöge, die in Kürze einen einjährigen Studienaufenthalt im Ausland beginnt, gibt es womöglich später ein Wiedersehen bei den Piranhas.

„Mit Rang drei in der Staffel haben wir einen mehr als erfolgreichen Saisonabschluss geschafft. Es war das erwartet schwere Spiel. Durch die taktischen Umstellungen in der Abwehr konnten wir es letztendlich erfolgreich bestreiten“, sagte Trainer Rüdiger Bones.

Das letzte Spiel war für die Zuschauer in Markranstädt jedoch eine Nervenprobe. Der SCM lag nach acht Minuten 2:7 zurück, verkürzte dann auf zwei Treffer. Doch die Gäste bauten die Führung bis zur Halbzeit wieder aus.

Nach dem Wechsel kämpften sich die Gastgeberinnen langsam heran. Dank einer guten Torhüterleistung und einer stabilen Abwehr gelang in der 43. Minute der 20:20-Ausgleich durch Fabienne Kracht. Victoria Glimm drehte die Begegnung mit ihrem Treffer zum 22:21, ehe die Piranhas dank Marlene Tucholke die 24:21-Führung schafften. Tribe kämpfte sich nochmal heran, schaffte in der Schlussminute das 29:30, ehe Luisa Wolf mit einer Klasse-Einzelaktion den 31:29-Endstand markierte.

Für den SCM spielten und trafen: Wolf, Czeczine – Wipper (4 Tore), Haack, Müller, Wolf (1), Zöge (2), Paluszkiewicz (3), Glimm (4), Kracht (7), Tucholke (6), Dreier, Mertens (4), Plötz

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar