Am Sonnabend um 18:30 Uhr stehen sich in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in Bremen die Handball-Zweitligisten SV Werder Bremen und HC Leipzig gegenüber. 

Die Überraschungsmannschaft der Hinrunde empfängt den überraschend schlecht gestarteten HC Leipzig. Sportlich haben die Bremerinnen bis zum Jahreswechsel überwiegend überzeugt, erst danach leisteten sie sich einige Ausrutscher zuviel. Eigentlich stünden sie mit 11 Siege und 7 Niederlagen und beachtlichen 22:14 Punkten derzeit auf dem vierten Platz.

Dass diesen vierten Platz Kontrahent HCL mit 21:15 Punkten hält, liegt am Vier-Punkte-Abzug, den die HBF gegen Werder Bremen aufgrund von Verstößen gegen die Lizenzierungsauflagen verhängt hat. Wir spielen also gegen einen gleichwertigen Gegner, gegen den wir zu Hause noch mit 22:26 unterlegen waren und gegen den wir uns auch in den vergangenen Jahren immer schwer taten. 

Für HCL-Cheftrainer Erik Töpfer sind diese Konstellation und die Vergangenheit unwichtig: „Unsere Zielstellung für Bremen wird wieder die Umsetzung unsere Aufgaben, die wir uns stellen, sein. Also den Matchplan souverän umzusetzen. Wir wollen wieder aggressiver in der Abwehr arbeiten, den Gegner in seinem Angriffsspiel empfindlich stoppen und daraus unser Tempospiel aufziehen und erfolgreich durchbringen. Es kommt erneut darauf an die technische Fehler zu minimieren.

Die Mädels sind hungrig, sie wollen in Bremen gleich wieder die Trendwende einleiten. Zum Glück sind alle an Bord. Kleine Wehwehchen werden bis zum Spieltag heilen und wir haben zur Sicherheit wieder zwei Spielerinnen aus dem Perspektivkader dabei.”

Wer nicht nach Bremen kommt, kann das Spiel live und kostenpflichtig im Stream von Sportdeutschland.tv verfolgen. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr, die Übertragung im Stream ab 18:15 Uhr.

https://www.hc-leipzig.com

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar