Rund um den 6. Leipziger Volksbank Frauenlauf am Sonntag, 10. Mai, kommt es im und am Clara-Zetkin-Park sowie im westlichen Musikviertel vorübergehend zu Verkehrsraumeinschränkungen. In der Zeit von 9 bis 14 Uhr wird die Edvard-Grieg-Allee zwischen Ferdinand-Lassalle-Straße und dem Kreisverkehr Karl-Tauchnitz-Straße gesperrt, zudem die Karl-Tauchnitz-Straße zwischen Kreisverkehr und Friedrich-Ebert-Straße sowie die Beethovenstraße zwischen Harkortstraße und Kreisverkehr.

Für den Aufbau des Start- und Zielbereichs erfolgt schon einen Tag vorher, am 9. Mai, die Freihaltung und Sperrung der Anton-Bruckner-Allee im Bereich des Rondells am Klingerweg. Das Parken in diesem Bereich ist an beiden Tagen nicht möglich. Ebenso erfolgt in der Veranstaltungszeit die Freihaltung und Sperrung des Rennbahnwegs und der Max-Reger-Allee. Die Tiefgarage Beethovenstraße ist aus Richtung Harkortstraße uneingeschränkt erreichbar.

Aus Sicherheitsgründen besteht am 10. Mai auf der gesamten Laufstrecke Halteverbot. Die eingesetzten Kräfte vor Ort werden alles tun, um die Einschränkungen zu minimieren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar