In Wahren kommt es am Samstag, 7. November, in der Zeit von 8 bis 18 Uhr für die Straßenbahnlinie 11 wegen Bauarbeiten in der Georg-Schumann-Straße zwischen Linkel- und Auenseestraße zu Einschränkungen. In dieser Zeit sind erneut Ersatzbusse im Einsatz.

Für den Bus- und Kfz-Verkehr ist zudem die Kreuzung Georg-Schumann-/Linkelstraße bis zum Ende der Bauarbeiten voll gesperrt, da dort zusätzliche Bauarbeiten der Stadt Leipzig notwendig sind. Die örtlichen Umleitungen in Wahren bleiben dabei, anders als ursprünglich geplant, bis 13. November bestehen.

Die Straßenbahnlinie 11 verkehrt am 7. November in der Zeit von 8 bis 18 Uhr wegen der Bauarbeiten verkürzt zwischen den Haltestellen Wahren und Markkleeberg-Ost. Ersatzbusse fahren in dieser Zeit zwischen den Haltestellen Wahren und Schkeuditz, Rathausplatz und umfahren dabei die Baustelle über Stammerstraße, Linkelstraße, Travniker Straße, Am Börnchen, Pittlerstraße, Georg-Schumann-Straße und weiter bis Schkeuditz. Die Ersatzbusse starten an der Haltestelle Wahren (Buslinien 87/88/90) in der Hopfenbergstraße und bedienen zusätzlich die Bushaltestelle S-Bf. Wahren (in beiden Richtungen) und stadtauswärts eine Ersatzhaltestelle Pittlerstraße in der Pittlerstraße.

Für die Buslinien 80E, 87, 88, 90 und 91 sowie für die Nachtbusse N4 und N5 sind weiterhin bis zum 13. November aufgrund zusätzlicher Bauarbeiten an der Kreuzung Georg-Schumann-/Linkelstraße örtliche Umleitungen notwendig.

Seit 26. Mai bis voraussichtlich 13. November 2015 modernisiert die Stadt Leipzig gemeinsam mit den Kommunalen Wasserwerken, Stadtwerken Leipzig, der Telekom und den LVB die Georg-Schumann-Straße im Bereich zwischen Linkel- und Auenseestraße grundhaft. Dabei werden umfangreiche Leitungs-, Straßen-, Gehbahn- und Gleisbaumaßnahmen in mehreren Abschnitten durchgeführt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar