Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG kommt es im Zeitraum vom 06. bis 10. März 2019 zu Fahrplanabweichungen im Streckennetz der Mitteldeutschen Regiobahn.

Linie RB 45 (MRB), Elsterwerda – Riesa – Chemnitz in der Nacht vom 06. auf 07. März 2019
Bei Abfahrt von Elsterwerda in Richtung Chemnitz Hbf. um 22:14 Uhr müssen die Abfahrts- und Ankunftszeiten ab Waldheim an allen Zwischenhalten bis einschließlich Chemnitz Hbf. später gelegt werden. Alle nicht im Baufahrplan aufgeführten Züge verkehren nach Regelfahrplan.

Linie RE 6 (MRB), Leipzig – Geithain – Chemnitz am 09. März sowie in der Nacht vom 09. auf 10. März 2019
Bei ausgewählten Abfahrten von Leipzig Hbf. in Richtung Chemnitz Hbf. sowie bei ausgewählten Abfahrten von Chemnitz Hbf. in Richtung Leipzig Hbf. muss zwischen Leipzig Hbf. und Bad Lausick Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden. Die Bushalte befinden sich unmittelbar an den bekannten Zughaltepunkten. Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen eingeschränkt möglich. Aufgrund des SEV müssen Abfahrts- und Ankunftszeiten früher und später gelegt werden. Alle nicht im Baufahrplan aufgeführten Züge verkehren nach Regelfahrplan.

Linie RB 110 (MRB), Leipzig – Grimma – Döbeln am 09. März sowie in der Nacht vom 09. auf 10. März 2019
Bei ausgewählten Abfahrten von Leipzig Hbf. in Richtung Döbeln Hbf. muss zwischen Leipzig Hbf. und Borsdorf (Sachs) / Grimma oberer Bahnhof sowie bei ausgewählten Abfahrten von Döbeln Hbf. / Grimma oberer Bahnhof in Richtung Leipzig Hbf. zwischen Beucha / Borsdorf (Sachs) und Leipzig Hbf. Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden. Die Bushalte befinden sich unmittelbar an den bekannten Zughaltepunkten. Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen eingeschränkt möglich. Aufgrund des SEV müssen Abfahrts- und Ankunftszeiten früher und später gelegt werden. Alle nicht im Baufahrplan aufgeführten Züge verkehren nach Regelfahrplan.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 64: Kopf hoch oder „Stell dir vor, die Zukunft ist jetzt“

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 64: Kopf hoch oder “Stell dir vor, die Zukunft ist jetzt”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar