Die Havarie-Arbeiten an der Wundtstraße dauern voraussichtlich noch bis 19. September an. Zwar ist die am 22. August durch eine defekte Verbindungsschelle havarierte Trinkwasserleitung inzwischen von den Leipziger Wasserwerken repariert. Durch den starken Wasseraustritt im Zuge dieses Schadens ist allerdings auch ein Abwasserkanal in Mitleidenschaft gezogen worden. Das brachten die laufenden Arbeiten an Leitung und Straße zu Tage.

Den Abwasserkanal müssen die Wasserwerke nun auf rund 50 Metern Länge aufwendig sichern und verdämmen. Anschließend erneuert das Unternehmen planmäßig noch rund 80 Quadratmeter der Wundtstraße, wobei hier eine rund 40 Zentimeter dicke Asphaltschicht aufgetragen und eine entsprechende Zeit zum Aushärten eingeplant werden muss.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar