Seit Ende April sind die straßenbegleitenden Bankette entlang der Raupenhainer Straße beidseitig erneuert worden. „Um eine langlebige Lösung zu erhalten, haben wir uns für den Einbau von Kunststoffelementen auf beiden Seiten der Straße auf einer Länge von rund 1.100 Metern entschieden. Durch diese Variante kann die Lebensdauer der Bankette nachhaltig verlängert werden.“

„Nach der knapp zweimonatigen Bauzeit stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss und wir möchten alle Interessierten zur gemeinsamen Verkehrsfreigabe am Freitag, dem 19. Juni, um 11.30 Uhr am nördlichen Ende des Baubereiches auf Höhe des Gebäudes Raupenhain Nummer eins einladen“, erklärt Oberbürgermeisterin Simone Luedtke.

Die Instandsetzung erfolgte in zwei Bauabschnitten, sodass während der gesamten Bauphase die Zufahrt zum Wohngebiet Alte Schäferei/An den Auenwiesen gewährleistet blieb.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich inklusive Planungsleistungen und Baugrunduntersuchung auf rund 224.000 Euro, die die Stadt Borna komplett aus dem eigenen Haushalt deckt.

Dienstag, der 16. Juni 2020: Innenminister Wöller gerät im sächsischen „Fahrradgate“ in die Kritik

Dienstag, der 16. Juni 2020: Innenminister Wöller gerät im sächsischen „Fahrradgate“ in die Kritik

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar