Vom 28. März bis zum 5. April 2024 ist die B87 im Bereich der Graßdorfer Straße in Höhe der Hausnummern 11 und 13 halbseitig gesperrt. Grund für die Sperrung sind die Instandsetzung des Rohrnetzes der Leipziger Wasserwerke (KWL) sowie die Reparatur eines Trinkwasseranschlusses.

Gesperrt ist der Straßenbereich der B87, der stadteinwärts führt. Stadtauswärts kann der technische Bauraum aufgrund einer Einbahnregelung umfahren werden. Der westlich gelegene Fußweg wird während der Baumaßnahme leicht verlegt.

Die Umleitung für den Verkehr stadteinwärts in Richtung Leipzig führt über Graßdorfer Straße/Matthias-Erzberger-Straße/Portitzer Straße zurück auf die B87. In der Matthias-Erzberger-Straße ist absolutes Halteverbot in Richtung Kreisverkehr angeordnet.

In dem oben genannten Zeitraum der Sperrung finden zeitgleich Regressarbeiten (Fahrbahnteilsanierungen) der Straßenbaumaßnahme von 2023 auf der B87 statt.

Zum einen vom 29.03. bis 01.04.24 auf der B87 (Leipziger Straße) in Höhe der Straßenbahnhaltestelle „An der Bürgerruhe“, zum anderen vom 28.03. bis 05.04.24 der westlich gelegene Bereich der Fahrbahn der Graßdorfer Straße bis hin zur Kreuzung. Bei Letzterem müssen die Fußgänger zum Passieren der Straße auf die gegenüberliegende Seite an der Sommerfelder Straße ausweichen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar