Im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr beginnen am 15. April Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahnübergangskonstruktion der AGRA-Brücke. Die Baumaßnahme umfasst zunächst Arbeiten zur Vorbereitung des Austauschs der nördlichen Fahrbahnübergangskonstruktion auf dem Teilbauwerk der Fahrbahn Richtung Autobahn A 38 (Süden).

Mit dem Einbau der neuen Übergangskonstruktion werden auch Bauarbeiten an der Asphaltdecke auf dem rechten Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn nach Süden durchgeführt. Die Baumaßnahme soll bis voraussichtlich Ende Mai fertiggestellt werden.

Im Vorfeld des Baubeginns wurde bereits die Verkehrssicherung eingerichtet. Das Bauvorhaben wird unter Vollsperrung der B 2 in Fahrtrichtung Süden erfolgen. Der Pkw-Verkehr wird in beide Richtungen einstreifig über die Fahrbahn Richtung Leipzig (Norden) geführt. Der stadtauswärtige Lkw-Verkehr wird mit dem Pkw-Verkehr ebenso über die Richtungsfahrbahn nach Norden geführt.

Der Lkw-Verkehr aus Richtung Süden wird bereits über die A 38 großräumig umgeleitet, westlich über die B 186 (AS Leipzig-Südwest) und östlich über die S 38 (AS Leipzig-Südost). Ein Portal wird ein versehentliches Durchfahren von Fahrzeugen mit einer Höhe größer 2,80 Meter verhindern.

Die Gesamtkosten dieser Baumaßnahme belaufen sich auf rund 350.000 Euro. Sie werden aus dem Haushalt der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und die Anwohner der Region um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Umleitungen und Erschwernisse.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar