Rund um den „schnelleStelle.de Firmenlauf 2025“ am Mittwoch, den 25. Juni, ab 16 Uhr, ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Die Laufstrecke führt erstmals rund um die Red Bull Arena.
Der Bereich „Start und Ziel“ befindet sich auf der Festwiese. Für die Laufstrecke wird die Straße Am Sportforum bereits ab 15 Uhr bis circa 23 Uhr zwischen der Jahnallee und dem Kreisverkehr Leutzscher Allee für den Verkehr gesperrt. Ebenso wird die Hans-Driesch-Straße/Am Sportforum zwischen der Friesenstraße und Leutzscher Allee stadteinwärts von 15 bis 23 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Die Strecke führt ab der Festwiese und den Fuß-/Radweg am Elsterbecken Richtung Norden -> Am Sportforum -> Fuß-/Radweg Friedrich-Ebert-Straße -> Fußweg Jahnallee -> Am Sportforum -> am Stadion entlang auf dem Wall zum Ziel.
Entlang der Laufstrecke auf der Straße Am Sportforum sind Halteverbote angeordnet. Ab 15 Uhr werden die Sperrungen entlang der Laufstecke aufgebaut.
Die Umleitung des motorisierten Individualverkehrs erfolgt für den Veranstaltungszeitraum stadteinwärts ab Leutzsch über Ludwig-Hupfeld-Straße bzw. Georg-Schwarz-Straße -> Am Ritterschlösschen -> Gustav-Esche-Straße -> Rittergutsstraße -> Linkelstraße -> Georg-Schumann-Straße -> Wiederitzscher Straße -> Möckernsche Straße -> Menckestraße -> Platnerstraße -> Waldstraße -> Leutzscher Allee. Die Umleitung führt stadteinwärts ab Grünau (über die Lützner Straße -> Brünner Straße -> Antonienstraße) und ab Lindenau (über Lützner Straße -> Zschochersche Straße) -> Rödelstraße -> Schleußiger Weg.
Die Radumleitung führt stadteinwärts über die Landauer Brücke -> Cottaweg -> Jahnallee und schließt dort an die Radumleitung der Baumaßnahme Zeppelinbrücke durch den Palmengarten -> Mainzer Straße -> Marschnerstraße an. Die Streckensperrung wird schrittweise ab circa 21 Uhr aufgehoben.
Der ÖPNV ist von den Sperrungen nicht betroffen. Zur Anreise werden die Straßenbahnlinien 1, 2 und 14 bis zur Haltestelle Marschnerstraße oder die Linien 3, 4, 7, 8 und 15 bis zum Waldplatz empfohlen.

Keine Kommentare bisher