Die Jusos Leipzig werden gegen eine geplante Konferenz des Monatsmagazins "Compact" am 23. November demonstrieren. Aus diesem Grund haben die Jusos bereits eine Kundgebung angemeldet. Die Konferenz richtet sich gegen die sogenannte Homo-Ehe. Gastredner ist unter anderem Thilo Sarrazin.

Frank Franke, Vorsitzender der Leipziger Jusos erklärt dazu: “Wir setzen uns seit Langem für die Gleichberechtigung von Lebenspartnerschaften ein. Es ist doch egal, wer wen liebt. Hauptsache sie tun es.”

Mit Blick auf die Konferenz fügt Franke hinzu: “Leipzig ist eine vielfältige Stadt. Eine solche Konferenz hat in unserer Stadt nichts zu suchen. Wir werden lautstark und kreativ gegen diese Konferenz demonstrieren.”

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Mitteilungen und Informationen, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” nicht vorenthalten möchten und im Ressort “Melder” veröffentlichen …

Aus diesem Grund haben die Leipziger Jusos eine Kundgebung für den 23.11.2013 beim Ordnungsamt Leipzig angemeldet.

Die Jusos Leipzig rufen alle interessierten Vereine und Verbände auf, sich an den Protesten gegen die Konferenz zu beteiligen.

Hintergrund: Am 4. September wurde bekannt, dass das Monatsmagazin “Compact” am 23.11. eine Konferenz gegen die Homo-Ehe durchführen will. Als Gastredner_innen sind u.a. Thilo Sarrazin, Eva Hermann und Béatrice Bourges angekündigt.

Quelle: www.queer.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar