Das Theater der Jungen Welt und die beiden TdJW-Paten Dietmar Bär und Sebastian Krumbiegel haben am Sonntagabend, 15. Dezember, Spenden in Höhe von 610,70 Euro für den Verein Tatort - Straßen der Welt e.V. gesammelt.

Im Anschluss an ihre musikalische Lesung riefen Schauspieler Bär und Prinzen-Sänger Krumbiegel das Publikum auf, für den Verein zu spenden, der sich dieses Jahr besonders um die vom Taifun Haiyan betroffenen Kinder kümmert.

Tatort – Straßen der Welt e.V. tritt weltweit für die Rechte von Kindern ein und engagiert sich schwerpunktmäßig für die Opfer von Kinderprostitution und für inhaftierte Kinder auf den Philippinen. Der Verein wurde 1998 von den beiden Kölner Tatort-Darstellern Dietmar Bär und Klaus J. Berendt gegründet.

Die musikalische Lesung der TdJW-Paten findet alljährlich in der Vorweihnachtszeit statt. In diesem Jahr las Dietmar Bär, von Sebastian Krumbiegel mit Gesang und am Flügel begleitet, Texte von Herman Melville und Carlos María Domínguez auf der großen Bühne im Saal des Theaters der Jungen Welt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar