Die Kundgebung und die Auftritte der polnischen Kollegen, die als Delegation der Schwestergewerkschaft NSZZ NSZZ Solidarnosc ihre Verbundenheit mit den Leipziger Beschäftigten bekundeten, war noch nicht ganz beendet, da waren sich alle einig: Der Streik muss fortgesetzt werden!

“Wenn bis jetzt noch keine Bewegung im Denken der Geschäftsführung eingesetzt hat, werden wir weiter daran arbeiten, den Prozess zu forcieren”, so der Streikleiter Thomas Schneider.

“Die polnischen Kollegen haben unseren Beschäftigten vor Ort Mut gemacht, den Arbeitskampf fortzusetzen. Wer kann dies besser rüberbringen, als die Vertreter der Gewerkschaft, die vor vielen Jahren in Danzig eine gesellschaftspolitische Entwicklung in Gang gesetzt haben, ohne die wir heute nicht hier stehen könnten”, ist sich Schneider sicher.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar