Für den Wettbewerb "Ausbildungs-Ass", den die Wirtschaftsjunioren Deutschlands jährlich vergeben, können sich vorbildliche Ausbilder ab sofort bewerben. Gesucht werden besondere Ausbilder, die in Unternehmen, Handwerks-betrieben und Initiativen, aber auch Schulen und weiteren Bildungsträgern tätig sind.

Der Leipziger Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Feist ruft zur Teilnahme auf: „Eine gute Ausbildung ist das Fundament für eine erfolgreiche berufliche Karriere der Ausgebildeten. Sie lebt auch von den Lehrenden, die sowohl den Weg für ihre Azubis ebenen, gleichzeitig die Ausbildungsstelle aber auch für mögliche Auszubildende attraktiv machen. Ich freue mich, dass es mit dem Ausbildungs-Ass einen Preis gibt, der gute Ausbilder, die hinter diesen Programmen stehen, belohnt und bin mir sicher, dass die Leipziger Unternehmen viele starke Kandidaten zu bieten haben.“

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar