Bereits zum fünften Mal findet unter dem Motto "Leipzig singt" ein Mitsingkonzert für sangesfreudige Laien statt. Am 13. September um 17 Uhr erklingt unter der Leitung des GewandhausChorleiters Gregor Meyer das Deutsche Requiem von Johannes Brahms. Begleitet wird der Chor aus fast 600 Teilnehmern von der camerata lipsiensis. Solistisch sind Isabel Meyer-Kalis und Steven Klose im Mitsingkonzert zu erleben, dessen Schirmherrschaft erneut Oberbürgermeister Burkhard Jung übernommen hat.

Die Karten für Mitsänger waren nach dem Anmeldestart im Januar schnell ausverkauft, lange Wartelisten füllten sich und längst nicht jeder Teilnahmewunsch konnte erfüllt werden. “Als wir den Leipzig singt e.V. gründeten, wagte noch niemand zu träumen, dass unser Projekt in kurzer Zeit so viel Erfolg haben würde”, resümiert Katrin Windisch, die Vorsitzende des Vereins. “Nun feiern wir mit unserem fünften Konzert bereits ein kleines Jubiläum und freuen uns besonders über die Teilnahme des GewandhausChores am diesjährigen Mitsingkonzert”. Dieser wird sich im Jubiläumskonzert auch einzeln präsentieren und dem Publikum Choräle von Johann Schelle, Lowell Mason und Adam Drese vortragen, die in das Brahmssche Requiem eingebettet werden.

Karten für das musikalische Spektakel können online bei Eventim, an der Gewandhauskasse sowie an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar