Romantische Musik, stimmungsvolles Ambiente, berauschende Showeinlagen, festliche Brautmodenschauen und jede Menge kreative Angebote - die Messe Hochzeit Feste Feiern bot vom 9. bis 10. Januar alles rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung und weckte durch ein umfangreiches Repertoire an Hochzeitsausstattern, Trauringexperten oder Wedding-Planer Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben. Parallel dazu konnten sich werdende und frisch gebackene Eltern über wichtige Themen in den ersten Lebensjahren des Nachwuchses auf der Baby plus Kids informieren. Über 8.000 Besucher kamen an diesem Wochenende auf das Leipziger Messegelände und holten sich Inspiration.

“Wir sind sehr froh, dass es die Hochzeit Feste Feiern gibt, da sie wichtig ist für den Standort Leipzig. Samstag war ein super Tag und wir hatten alle Hände voll zu tun, die Anfragen der Besucher zu bearbeiten. Viele stellen den Erstkontakt hier auf der Messe her, machen sich einen ersten Eindruck von unserem Trauringangebot und kommen dann mit konkreter Kaufabsicht in unser Geschäft. Wir sind nächstes Jahr definitiv wieder mit dabei”, sagt Elke Bernhardt, Geschäftsführerin von Juwelier Bernhardt aus Wurzen.

Ines Schurig, Geschäftsführerin von VitaliO Fest & Brautmode aus Oschatz, bestätigt diesen positiven Eindruck der Messe: “Wir hatten gute Gespräche, viele Anfragen und intensive Beratungen. Wir sind das dritte Jahr in Folge dabei und kommen im nächsten Jahr gerne wieder.”

Der beliebteste Treffpunkt der Messe war die Bühne, auf der mehrmals täglich in professionellen Modenschauen die schönsten, elegantesten, oder außergewöhnlichsten Brautkleider, Festmoden und Herrenanzüge der ausstellenden Unternehmen gezeigt wurden.

Im Babybereich der Doppelmesse gab es Anregungen, Informationen und Kaufangebote, damit werdende und junge Eltern auf die ersten Lebensmonate ihrer Babys gut vorbereitet sind. Dazu gehört auch die gesunde Ernährung für Baby und Mama. Der Aussteller hello fresh war für dieses Thema die passende Anlaufstelle. Christina Wittemann resümiert: “Wir haben viel positives Feedback bekommen und konnten neue Kunden dazugewinnen. Die Besucher sind sehr interessiert an unserem Konzept und unseren Rezepten. Nicht nur junge Familien, sondern auch viele junge Paare haben großes Interesse gezeigt.”

Die Workshops mit zahlreichen Tipps zum Stillen, Namengebung oder der richtigen Tragetechnik wurden von den Besuchern gut angenommen.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.leipziger-hochzeit.de oder unter http://www.baby-plus-kids-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar