8.9 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

CVJM-Sponsorenrallye: Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla und die Junge Union Leipzig radeln für den guten Zweck

Mehr zum Thema

Mehr

    Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) in Leipzig veranstaltet am Sonntag, den 5. Juni 2016 seine 20. Sponsorenrallye. Ein buntes Familienfest für Groß und Klein mit Gottesdienst, Seifenkistenbau und Mitmachaktionen erwartet die Besucher. Höhepunkt bildet die Fahrradrallye. Jeder Fahrer, gleich ob Erwachsener, Jugendlicher oder Kind wird von einem Sponsor unterstützt. Das gesponserte Geld wird für Freiwilligendienste und für Unterrichtsmaterialien an Schulen verwendet.

    Auch die Leipziger CDU-Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla und die Junge Union Leipzig werden bei der Sponsorenrallye mitmachen und unter den Namen „Team Union“ für den guten Zweck in die Pedalen treten. Bettina Kudla: „Der 100. Deutsche Katholikentag hat uns den Wert von christlichem Engagement wieder ins Bewusstsein gerufen. Der CVJM in Leipzig setzt sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein und bietet Lebens- und Orientierungshilfe sowie Bildungsangebote an. Eine christliche Jugendbeteiligung fördert Zusammenhalt und Mitverantwortung in der Gesellschaft. Als Sponsor unseres Fahrerteams möchte ich den Verein unterstützen und zum Mitmachen animieren. Mitradeln lohnt sich und ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung!

    Weitere Informationen zur CVJM-Sponsorenrallye unter www.cvjm-leipzig.de

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ