Am 19.04.17 wurde der Bielefelder Lyrikerin und Autorin Erica Natale der erste Poesiealbum neu-Preis der Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik e.V. , Leipzig, in Bielefeld übergeben. Im Auftrag des Vorsitzenden der Gesellschaft, Ralph Grüneberger, überbrachten Franziska Röchter, Vorstandsmitglied der Gesellschaft, sowie Karin Lichtenberger, Tochter der unlängst verstorbenen gebürtigen Leipzigerin Sigrid Lichtenberger und Mitglied, die besten Wünsche samt Urkunde und den von der Firma Waldmann AG gestifteten Preis in Gestalt einer edlen Schreibfeder. Erica Natale freute sich sehr, dass ihre lyrische Arbeit auf diese Weise gewürdigt wurde.

Die Autorin stammt aus Turin und siedelte erst Anfang dieses Jahrhunderts nach Bielefeld um. Sie erzählte, wie gern sie im Bielefelder Westen lebt und wie sehr die Inspiration zu dem Siegergedicht unweit ihres jetziges Wohnhauses zustande kam.

Weitere Informationen zum Preis sowie die ausführliche Jurybegründung auf den Seiten der Lyrikgesellschaft:
http://lyrikgesellschaft.de/erica-natale-erhaelt-den-poesiealbum-neu-preis-2017/

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/04/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar