Am kommenden Samstag, 11. Mai, macht der Foodtruck der SPD zum Europawahlkampf zwischen 13.00 Uhr und 14.30 Uhr Halt vor dem Gewandhaus auf dem Augustusplatz. Die beiden Leipziger SPD-Ortsvereine Leipzig-Mitte und Leipzig-Südwest laden aus diesem Anlass gemeinsam mit der Leipziger Europaabgeordneten und Spitzenkandidatin der SPD Sachsen zur Europawahl Constanze Krehl zu Gesprächen und verschiedenen Aktionen rund um das Thema Europa ein.

Unter dem Motto „Für ein vereintes und soziales Europa“ gibt es neben frischen belgischen Waffeln auch die Möglichkeit, sich mit Selfies in einem überdimensionierten EU-Pass zu Europa zu bekennen.

Leonie Weber, Vorsitzende der SPD Leipzig-Mitte und Stadtratskandidatin: „Europa ist das größte Friedensprojekt der Geschichte. Für Deutschland war die ausgestreckte Hand unserer Nachbarn ein riesiges Geschenk. Wir haben es mit unserer Wahl am 26. Mai in der Hand, Europa weiter zu stärken!“

Benjamin Schulz, Vorsitzender der SPD Leipzig-Südwest und Stadtratskandidat ergänzt: „Europa kann und muss soziale Standards durchsetzen und für mehr Gerechtigkeit sorgen. Wir wollen dazu beitragen, dass Europa endlich entschlossen gegen die Steuervermeidung von Konzerne wie Amazon vorgeht und die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern grenzübergreifend stärkt. Dafür werben wir, auch hier bei uns in Leipzig.“

Hintergrund:

Am 29. April startete die Food-Truck-Tour der SPD im Europawahlkampf in Borna, Leipzig und Dresden. Bis zum Wahltag am 26. Mai sind bisher rund 50 Stationen in ganz Sachsen geplant.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar