Jetzt ist es fast soweit, in Grimma startet Morgen die Fridays for Future Demonstration zum „global day of climate action"! Der Startpunkt musste allerdings vom Markt, auf den Platz vor dem Standesamt verlegt werden, da die Initiator*innen von FFF Grimma für die nächste Demo wohl mindestens 3 Mal nachfragen müssen, ob das mit dem Weihnachtsmarkt wirklich klappt.

Also 14 Uhr am 29.11. fängt die Demonstration direkt neben dem Markt an und geht nach einer Anfangskundgebung mit der ersten Rede durch die Stadt, einen Bogen zum Park bis zur Frauenkirche. Dort wird es ein wenig kreatives Programm mit ein paar Reden geben, bis der Demozug wieder zum Markt vor dem Standesamt geht & die Versammlung mit einer letzten Rede und einer Abschlusskundgebung beendet wird.
Am Freitag vor der UN-Klimakonferenz soll international gezeigt werden, dass jetzt endlich gehandelt werden muss! Und auch in Deutschland soll mit dem Motto „NeustartKlima“ Druck gemacht werden, dass wir dringend ein neues Klimapaket brauchen, welches mit dem Pariser Klimaabkommen übereinstimmt. Jeder, der sich um die Zukunft der Erde und die, der zukünftigen Generationen kümmert sei herzlich eingeladen dabei zu sein und ein Zeichen zu setzen, sagen die Organisator*innen der Klima Demo.

Fridays For Future Sachsen schreibt einen Offenen Brief an die zukünftige Landesregierung: Was ihr vorhabt, ist zu wenig!

Fridays For Future Sachsen schreibt einen Offenen Brief an die zukünftige Landesregierung: Was ihr vorhabt, ist zu wenig!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar