Dass die Freiwilligen-Agentur Leipzig ihren Besuchern gerne zu einem Ehrenamt verhilft – und mit wachsendem Erfolg – dürfte sich im 20. Jahr ihres Bestehens herumgesprochen haben. Weniger bekannt hingegen sind unsere Räumlichkeiten als Projektionsfläche für zeitgenössische Kunst.

Aus diesem Grund möchten wir sie gerne am Mittwoch, den 15. Februar 2020 um 17:00 Uhr – 18:30 Uhr zum Neujahrsempfang in unsere frisch renovierte Geschäftsstelle einladen! Stoßen Sie mit uns an auf ein gesundes, erfolgreiches und vielversprechendes Jahr 2020 und kommen Sie mit der Künstlerin Petra Herrmann zu ihren Arbeiten unter dem Titel „Beseelte Stille“ ins Gespräch, die an diesem Tag persönlich zugegen sein wird.

1957 in Berlin Friedrichshain geboren und seit 1986 im Altenburger Land zuhause, versteht Herrmann ihre Wahlheimat auch als Rückzugsort für Abgrenzung, Einsamkeit und das Sich-aushalten. Die aktuelle Ausstellung zum 200. Geburtstag Theodor Fontanes erinnert an den großen Dichter und trägt den Titel „Beseelte Stille – Landschaften“.

Und das sagt der Kunsthistoriker Dr. sc. Günther Meißner über Herrmanns Werk: „Petra Herrmanns Bilder zeigen nicht den schönen Schein der Dinge, sondern in lapidaren, großen Formen, ihr Wesen. Und in den dichten, erdigen, manchmal kühlen, manchmal warmen Farben mit den vielen leisen Tönen liegt die emotionale Botschaft einer starken, weltzugewandten und zugleich auch introvertierten Künstlerin.“

Der Neujahrsempfang bildet den Auftakt für ein spannendes Jahr, das wir mit einem Jubiläum verabschieden. Denn wie eingangs erwähnt feiern wir 2020 den 20. Geburtstag der Freiwilligen-Agentur Leipzig. Dazu erhalten sie im Laufe des Jahres mehr Informationen.

Um kurze Anmeldung zum Neujahrsempfang wird gebeten über: info@fwal.de.

Weitere Infos unter: https://freiwilligen-agentur-leipzig.de

Neujahrsempfang der Freiwilligen-Agentur Leipzig

Wann? Mittwoch, den 15. Februar 2020 um 17:00 Uhr – 18:30 Uhr
Wo? Freiwilligen-Agentur Leipzig, Dorotheenplatz 2, 04109 Leipzig

 

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar