Martin Dulig, Vorsitzender der SPD Sachsen, zu den Ergebnissen der Oberbürgermeister- und Bürgermeisterwahlen am 20. September: „Ich gratuliere Sven Schulze zum Sieg im ersten Wahlgang in Chemnitz mit 23,06 Prozent. Er tritt damit als Favorit im zweiten Wahlgang am 11. Oktober an. Seine sachliche und entschlossene Art passt zu Chemnitz.“

„Sein Plan für eine gute wirtschaftliche Entwicklung und die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts bietet beste Zukunftschancen. Sein Anspruch, ein Oberbürgermeister für alle in Chemnitz zu sein, ist der richtige Ansatz für die Zukunft dieser tollen Stadt“, so Martin Dulig.

Dulig weiter: „Ich gratuliere Karsten Schütze persönlich und auch im Namen der SPD Sachsen sehr herzlich zur Wiederwahl in Markkleeberg. Am heutigen Abend ging er ganz klar mit 66,6 Prozent als Sieger hervor. Als Amtsinhaber hat er in den letzten Jahren hervorragende Arbeit für seine Stadt geleistet und die Wählerinnen und Wähler mit seinem Konzept einer nachhaltigen Stadtentwicklung, bei der der Charakter der Stadt erhalten bleibt, überzeugt. Dieser erfolgreiche Weg kann nun fortgesetzt werden.

Ich freue mich und gratuliere Torsten Ruban-Zeh zur Wahl zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Hoyerswerda. Für Hoyerswerda ist das ein Gewinn und die Wählerinnen und Wähler rechnen ihm hoch an, dass er das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort sucht und sie auch wirklich ernst nimmt, indem er jeden Donnerstag zum Bürgerdialog einlädt. Mit ihm werden die Menschen aus Hoyerswerda eine Stadt mit Zukunft bekommen, die für alle Generationen attraktiv ist und den Strukturwandel auch dafür nutzt, eine attraktive Arbeits- und Lebensstadt zu werden.“

Dulig abschließend: Ilko Keßler, der für das Bürgerforum antritt, hat in Arnsdorf den Sieg im ersten Wahlgang geschafft dazu möchte ich Ilko Keßler gratulieren. Ein Beweis dafür, dass seine Ideen zur Gestaltung der Dörfer, für sichere Schul-Radwege und die Reduzierung der Energiekosten für kommunale Gebäude, um die Einsparungen an anderer Stelle einzusetzen, bei den Menschen vor Ort gut ankommen. Die SPD Sachsen wünscht Ilko Keßler viel Erfolg für den zweiten Wahlgang.

Livebericht: „Querdenker“ treffen auf „Leipzig nimmt Platz“ + Videos

Livebericht: „Querdenker“ treffen auf „Leipzig nimmt Platz“ + Videos

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar