8.7 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Ausblick Abfallentsorgung

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Von Freitag bis Sonntag waren alle verfügbaren Winterdienstkräfte im Nebenstraßennetz im Einsatz, um die an den Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig herangetragenen Gefährdungslagen winterdienstlich zu betreuen. Zudem wurde Schnee vom Markt und vom Ring abtransportiert und zur Schneekippe gebracht.

    In dieser Woche unterstützt der kommunale Winterdienst bei der Räumung der Schneemengen in Nebenstraßen, wo bisher keine Abfallentsorgung erfolgen konnte. „Ziel ist es, schnellstmöglich alle Restabfallbehälter, Gelbe TonnenPLUS und Blauen Tonnen zu leeren, die bislang noch nicht angefahren werden konnten“, erläutert Thomas Kretzschmar, Erster Betriebsleiter des Eigenbetriebes Stadtreinigung Leipzig.

    Da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bislang vorrangig für den Winterdienst im Einsatz waren, erfolgte keine Entsorgung der Abfälle aus den öffentlichen Papierkörben. „In dieser Woche leeren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch wieder die städtischen Papierkörbe“, ergänzt Thomas Kretzschmar.

    Ab Montag, dem 22. Februar 2021, erfolgt zudem wieder die Bioabfallentsorgung. Ab diesem Tag öffnen für die Leipzigerinnen und Leipziger auch alle Wertstoffhöfe und am Schadstoffmobil werden von Montag bis Donnerstag Schadstoffe entgegengenommen. Die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe und die Termine sowie die Standorte des Schadstoffmobils sind im Internet unter www.Stadtreinigung-Leipzig.de zu finden.

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ

    Anzeige
    Anzeige