Noch bis zum 13. August können sich Einzelpersonen, Personengruppen oder ganze Organisationen für den Teilhabepreis der Stadt Leipzig bewerben. Der Preis wird in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Geehrt werden sollen Projekte, die Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderung in Leipzig befördern.

Die drei besten Projekte werden im November 2021 vom Oberbürgermeister mit Geldpreisen im Wert von insgesamt 10.000 Euro ausgezeichnet.

„Einige Bewerbungen sind schon eingegangen. In der verbleibenden Zeit hoffen wir auf weitere Bewerbungen von teilhabeorientierten Projekten“, sagt die stellvertretende Leiterin des Sozialamts, Evelin Renner.

Das Bewerbungsformular ist im Internet unter www.leipzig.de/teilhabepreis veröffentlicht. Hier werden auch Informationen zum Auswahlverfahren und zu den Preisträgerinnen und Preisträgern von 2018 bereitgestellt. Das Formular kann auch auf dem Postweg zugesendet werden.

Rückfragen bitte an: teilhabepreis@leipzig.de oder Tel. 0341-123-4500.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar