Seit fast zwei Jahren leben wir mit der Corona-Pandemie. Nachdem im vergangenen Winter eine Grippe-Welle ausgeblieben ist, warnen Experten vor einer heftigen Welle in diesem Jahr. Warum die Impfungen jetzt so wichtig sind? Wie sie wirken? Welche weiteren Infektionen auf uns zukommen können? Welche Maßnahmen auch weiterhin unbedingt eingehalten werden müssen? Was eine Doppelinfektion mit Corona und Influenza für unseren Körper bedeutet?

Unsere Experten Professor Michael Borte und Professor Christoph Lübbert thematisieren im Live Infoabend genau diese Fragen und geben einen Überblick über Schutzimpfungen, deren Wichtigkeit und ob eine Doppelimpfung möglich ist. Darüber hinaus erklären die Experten die Funktionsweise des Immunsystems zur Abwehr von Virusinfektionen.

LIVE INFOABEND: Influenza und Corona – was Sie jetzt über die Impfungen wissen müssen
Wann: Dienstag, 12. Oktober 2021 | 17:00 Uhr
Wo: YouTube: https://www.youtube.com/KlinikumSanktGeorg

Fragen können live oder schon vorab per Mail an [email protected] gestellt werden
 

- Anzeige -

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar