Mit einer originellen Weihnachts-Aktion reagiert die Hieronymus-Lotter-Gesellschaft auf den Ausfall des Weihnachtsmarktes. Die beliebte „Lotterbude“ vor der Alten Börse muss in diesem Jahr abgesagt werden. Grund ist das Ausschankverbot für Glühwein auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt.

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen.“ betont Lotter-Vorsitzender Eric Buchmann. „Zum zweiten Mal in Folge müssen wir auf die Lotterbude verzichten. Das trifft uns moralisch und finanziell.“

Für den Förderverein des Stadtgeschichtlichen Museums sind die Einnahmen aus der Lotterbude normalerweise existenziell, um seine Förderarbeit leisten zu können. Als kleinen Ausgleich haben sich die Lotteraner nun etwas anderes ausgedacht. „Wenn wir nicht zur Lotterbude gehen können, dann holen wir sie uns nach Hause.“ erklärt Vorstandsmitglied Dave Tarassow. Und so entwickelten die Lotterfreunde einen Lotter-Adventskalender, der mit Schweißer Schokolade befüllt ist. Als Motiv gibt es, na klar, die Lotterbude. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums gibt es den Adventskalender ab sofort für 25 € zu kaufen. Nur solange der Vorrat reicht.

„Der Adventskalender ist eine echte Rarität, nur in diesem Jahr erhältlich. Er ist sozusagen unser Ersatz für den Weihnachtsmarkt und wir würden uns freuen, wenn uns viele Menschen unterstützen in dieser Zeit und einen Adventskalender kaufen. Jeder Euro zählt.“ so Buchmann abschließend. Interessenten können sich unter info@lotter-gesellschaft.de oder 0174/6723847 melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar