Zum traditionellen Neujahrskonzert lädt der Verein zur Rettung kirchlicher Baudenkmäler zu Gundorf am Sonntag, dem 22. Januar 2023, 17 Uhr, in die Gundorfer Kirche, Gundorfer Kirchweg 2, ein.

In der Einladung zum Konzert auf der Internetseite der Kirchgemeinde heißt es: „Mitglieder des Leipziger Ärzteorchesters werden Themen der Zeit aufgreifen und dem noch jungen Jahr einen musikalischen Schwung in die richtige Richtung geben.

Die Forderung nach Nachhaltigkeit auch auf der Bühne und in den Konzerthäusern stellt ja so manche Künstler und Intendanten vor schwierige Aufgaben. Im Neujahrskonzert scheint dieser Spagat gelungen zu sein und die Zuhörer dürfen sich trotz aller ‚Kürzungen‘ auf ein reichhaltiges kammermusikalisches Programm mit Solisten, Sinfonik, Oper und Frohsinn freuen.“ (www.kirchgemeinde-gundorf.de)

Der Eintritt ist frei. Über Spenden für die Sanierung der Pfarrscheune freut sich der Gundorfer Verein.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar