Die Kirchgemeinde im Leipziger Süden lädt am 24. Juni 2023 zum Tauf-Fest ein. In Vorbereitung dazu findet am Dienstag, 21. März 2023, 19 Uhr, ein Informationsabend in der Peterskirche statt. Die Gemeinde möchte Eltern ermutigen, ihre Kinder taufen zu lassen.

Der Abend bietet Raum für Fragen zur Taufe, und darüber ins Gespräch zu kommen, was es bedeutet getauft zu sein. Außerdem wird es um Ideen und Vorstellungen zum Tauffest gehen. Interessierte sind herzlich zum Informationsabend eingeladen.

„Unsere Gemeinde ist Teil der Aktion „#DeineTaufe“ der evange­lischen Kirche in Deutschland und möchte Eltern ermutigen, Kinder taufen zu lassen. Dazu laden wir besonders am 24. Juni ein, zum Tauffest in der Peters­kirche: Ein Gottes­dienst, der ganz der Taufe gewidmet ist, mit anschlie­ßender Kaffeetafel, um gemeinsam zu feiern, dass Gott Ja zu uns sagt“, erläutert Pfarrer Christoph Reichl.

www.kirche-leipzig-sued.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar