Vom Austern-Seitling bis hin zum Ziegenbart: Die Pilzexpertinnen im Auftrag des Umweltinformationszentrums (UiZ) kennen sie alle. Auch in der diesjährigen Pilzsaison bietet das UiZ daher zusammen mit dem Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt eine kostenlose Beratung zu heimischen Pilzarten an.

Zwischen dem 11. September und dem 23. Oktober können sich Sammler jeden Montag von 15 bis 17 Uhr zu ihren Funden erkundigen. Interessierte werden gebeten, sich vorab telefonisch anzumelden unter (0341) 123-6711. Der Zugang zur Beratung ist ebenerdig möglich.

Zusätzlich zu diesem saisonalen Angebot können sich Bürgerinnen und Bürger das ganze Jahr über individuell zu Pilzen beraten lassen. Hierfür ist lediglich eine telefonische Terminvereinbarung nötig. Eine Übersicht über Pilzberaterinnen und Pilzberater im Stadtgebiet gibt es unter: https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/aemter-undbehoerdengaenge/.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.leipzig.de/uiz sowie unter der Rufnummer (0341) 123-6711 oder dienstags zwischen 14 und 17 Uhr sowie nach Vereinbarung persönlich im Umweltinformationszentrum (UiZ, Prager Str. 118-136, Haus A.II).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar