Ein improvisierter und ungewöhnlicher Heiligabend mit ganz viel Atmosphäre am besonderen Ort erwartet die Besucher am 24. Dezember 2023. Wir laden 16.30 Uhr ein zur CHRISTVESPER auf der BAUSTELLE in der LUTHERKIRCHE.

Gemeinsam singen wir Weihnachtslieder, hören und sehen die Weihnachtsgeschichte, die uns von Konfirmanden gespielt wird. Worte aus der Weihnachtsbotschaft und der Weihnachtssegen begleiten uns in den Abend und die beginnende Weihnachtszeit.

„Die Christvesper auf der Baustelle zu feiern, ist etwas Besonderes“, sagt Pfarrer Martin Hundertmark. „Man muss improvisieren und mit dem zurechtkommen, was vor Ort möglich ist, also ganz ähnlich wie damals in Betlehem.“ Wer sich darauf einlassen kann, ist ganz herzlich eingeladen mit uns, den Konfirmandinnen und Konfirmanden als Baustellengemeinde gemeinsam zu feiern.

Vor Ort gibt es keine Sitzgelegenheiten. Deshalb wird die Christvesper nicht viel länger als eine halbe Stunde dauern. Der Eintritt ist frei, die Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung möglich

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar