In der Rohrteichstraße 16-20 im Leipziger Stadtteil Schönefeld ist gestern in einem Gebäude, in welchem auch das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig untergebracht ist, ein Brand ausgebrochen. Nach ersten Informationen kam es bei Bauarbeiten zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung. Das Gebäude musste deshalb komplett gesperrt werden. Derzeit ist noch nicht klar, wann es wieder betreten werden kann.

Im Gesundheitsamt müssen deshalb alle Sprechstunden vor Ort ausfallen. Betroffen sind die Impfsprechstunde, das Ausstellen von Gesundheitszeugnissen, die AIDS- und Tuberkulose- Beratung. Das Gesundheitsamt ist aber weiterhin per E-Mail erreichbar: Gesundheitsamt@leipzig.de oder Hygiene@leipzig.de. Eine telefonische Erreichbarkeit ist über den amtsärztlichen Dienst abgesichert: 0341 123-6954.

Falls die Sperrung des Gebäudes bis Donnerstag bestehen bleibt, fallen auch an diesem Tag alle Sprechstunden aus.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar