Abermals wurden die Kameraden der Bornaer Wehr zu einem Laubenbrand in die Wiesenstraße gerufen. Am 09.03.2024 um 20:15 Uhr ertönten die Funkmeldeempfänger der Brandschützer. Kurz darauf machten sich 22 Kameraden auf dem Weg zum Einsatzort.

Der Feuerschein war auch diesmal weithin über das Gebiet der Wyhraaue zu sehen. Da wir die Einsatzstelle schon aus den vorherigen Ereignissen kanten, war die Lagererkundung und der gleichzeitige Aufbau des Löschangriffes sehr schnell geschehen.

Mit 2 Rohren wurde das Feuer zügig bekämpft. Die Laube war jedoch nicht zu retten. Nachdem das Feuer aus war, wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Hierzu wurde auch unsere Wärmebildkamera genutzt. Um an alle Glutnester heranzukommen, musste das Dach entfernt werden.

Nachdem die Nachbereitungen im Gerätehaus abgeschlossen waren, wurde der Einsatz nach gut 2 Stunden beendet und die Einsatzkräfte konnten zurück zu Ihren Familien.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar