Die Europäische Union und der Freistaat Sachsen unterstützen sächsische Forscherinnen und Forscher bei ihren Projekten mit einer Reihe von Programmen. Im Rahmen der aktuell laufenden Förderperiode der EU von 2021 – 2027 sind nun Hochschulen und Forschungseinrichtungen aufgerufen, ihre Erfahrungen zum Programm „Horizont Europa“ zu berichten und Anregungen für die nächste Förderperiode ab 2028 zu übermitteln.

Das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus (SMWK) hat dazu eine Online-Umfrage gestartet, die ab sofort in deutscher und englischer Sprache abrufbar ist. Die Abfrage läuft noch bis zum 12. April 2024.

Beteiligen können sich auch Forscherinnen und Forscher, die bislang noch keinen Förderantrag im Rahmen von „Horizont Europa“ gestellt haben.

Link zur Umfrage: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/Ihre_Meinung_zu_Horizont_Europa_und_FP10

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar