Die Stadt Leipzig lädt am Montag, 3. November, um 18 Uhr, alle Interessierten zum 3. Öffentlichen Forum der kommunalen Wärmeplanung ins Grassi-Museum ein. Um Anmeldung über das Beteiligungsportal Sachsen wird gebeten – die Verlinkung ist auf www.leipzig.de/waermeplan zu finden.

Das 3. Öffentliche Forum bietet Gelegenheit zum Austausch über die aktuell vorliegenden Ergebnisse. Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Leipzig, der Leipziger Stadtwerke, der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft und des Projektbeirates werden für Fragen und Anregungen zur kommunalen Wärmeplanung sowie den gemeinsamen Austausch zur Verfügung stehen. 

Laut Wärmeplanungsgesetz und der Sächsischen Wärmeplanungsverordnung ist die Stadt Leipzig verpflichtet, bis zum 30. Juni 2026 einen Wärmeplan aufzustellen. Entsprechend freut sich die Stadt Leipzig auf eine rege Beteiligung, sowohl in Form einer Teilnahme am öffentlichen Forum als auch über schriftliche Hinweise zur 1. Entwurfsfassung bis einschließlich 23. November.

Informationen zur kommunalen Wärmeplanung – etwa die wichtigsten Fragen und Antworten sowie einen Erklärfilm – gibt es auf der Seite www.leipzig.de/waermeplan. Eine individuelle Einsichtnahme bei der Stadt Leipzig ist bei vorhergehender Kontaktaufnahme über klimaschutz@leipzig.de möglich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar